logo



bild optinutrition

DIE INDIVIDUELLE GESUNDHEITSFÖRDERUNG

Die Fakten sind unbestritten: Dauernde Überlastung, hohe Arbeitstempi, übervolle Terminkalender, mangelnde Zeit für sich selbst und die Vorgabe, immer mehr immer schneller leisten zu müssen – diese Gegebenheiten können zu Stress führen. Kommen dazu noch eine mangelhafte Ernährung - nur 1% der Schweizer essen drei Portionen Gemüse und 11% essen drei Portionen Obst täglich¹ - , schlechte Essgewohnheiten und Bewegungsarmut, ist der Teufelskreis geschlossen.

Nicht umsonst sagte Hippocrates „Lass deine Nahrung Medizin und deine Medizin Nahrung sein.“ Vor allem die heutigen Zivilisationskrankheiten wie Gewichtsprobleme, Diabetes, Herz-Kreislauf-Beschwerden, Kopf- oder Rückenschmerzen, Hautprobleme, Asthma und Schlaflosigkeit lassen sich mit einer gesunden und schmackhaften Ernährungsumstellung häufig unter Kontrolle bringen oder gar beseitigen.

Optinutrition™ setzt die Eigenkompetenz eines jeden Menschen in den Mittelpunkt: Eine ganzheitliche Gesundheitsanalyse, gefolgt von einem klärenden Gespräch und das Erarbeiten einer Ernährungs- und Lifestyle-Strategie sind die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche, persönliche Gesundheitsförderung!

icon Kursangebot

¹ Exl-Preysch BM, Mühlemann P, Muhr-Becker D. Nutritrend-Studie 2002